Janne Schmelzle legt überragende Saison hin

 

Unser derzeit einziger Nachwuchskombinierer Janne Schmelzle überzeugte in der vergangenen Wintersaison 16/17 total.

In seiner Altersklasse U9 konnte er einen Sieg nach dem anderen einfahren. Janne spielte seine Stärke auf der Schanze aus und konnte sich so für den folgenden Langlauf schon einen Vorsprung herausspringen. Auch auf der Loipe konnte ihm keiner das Wasser reichen und so konnte er im Georg-Thoma-Pokal in Schönwald, Rohrhardtsberg und das Finale in Hinterzarten im Spezialspringen und in der Kombinationswertung gewinnen.

Daraus resultierte folglich der Gesamt Sieg in der Georg-Thoma-Pokal Wertung Spezialsprung und Kombination.

In Isny ging Janne eine Klasse höher in der S10 an den Start. Das er sich auch vor Älteren nicht verstecken braucht bewies er auch dort. Janne wurde im höheren Jahrgang hervorragender 2. in der Kombination.

Wir gratulieren Janne zu seiner tollen Saison und wünschen ihm eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung auf die kommende Saison.