Jubiläumsfeierlichkeiten 2021 abgesagt

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir alle haben uns auf die Feierlichkeiten zu unserem 100-Jahre-Jubiläum vom 1. bis 4. Juli 2021 gefreut und mit großer Vorfreude die Planungen und Vorbereitungen vorangetrieben.

Doch wir müssen akzeptieren, dass die aktuelle und zukünftige Lage durch die Corona-Pandemie eine solch große Veranstaltung mit großen Menschenansammlungen nicht zulässt und nicht zu verantworten wäre. Die Gesundheit aller Teilnehmer und Besucher steht an oberster Stelle und darf nicht gefährdet werden.
Deshalb haben wir, Vorstandschaft und Gesamtausschuss, uns entschlossen, die Veranstaltungen für das Jahr 2021 abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wann das sein wird, ob 2022 oder später, müssen wir abwarten. Vielleicht wird es möglich sein, im Laufe des Jahres einen kleinen Festakt zu veranstalten, in welcher Form auch immer.
Wir denken, ihr alle könnt unsere Entscheidung nachvollziehen und akzeptieren.
Wir wünschen uns allen, dass wir unseren Sportbetrieb möglichst bald wieder aufnehmen können und dass dann der Sportverein wieder mit Leben gefüllt wird.
Wir wünschen, dass ihr alle gesund bleibt und dafür auch Vorsicht im Umgang miteinander walten lasst.

Die Vorstandschaft