News Sportplatzumbau Woche 5

Neben dem eigentlichen Fußballfeld hatte auch unsere Weitsprunganlage dringend eine Erneuerung notwendig. In der letzten Juli- Woche wurde deshalb die gesamte Anlaufspur erneuert, in dem neuer Belag auf diese aufgespritzt worden ist. In diesem Zuge wurden auch Reparaturen an der Weitsprunggrube ausgeführt, damit unsere Leichtathleten wieder optimale Bedingungen vorfinden.

Währenddessen konnte für Teile unseres alten Kunstrasens eine neue Verwendung auf einer Reitanlage gefunden werden. Damit konnte der Betonboden vor den Stallungen der Reitanlage überdeckt werden, um den Pferden einen angenehmeren Stand zu ermöglichen. Ebenfalls wurde mit dem alten Kunstrasen ein Weg zum zugehörigen Reitplatz ausgebaut. Somit konnten ganze 21 Rollen des alten Grüns nachhaltig wiederverwendet werden. Den Pferden scheint es auf jeden Fall zu gefallen.