Mit sieben Siegen und sieben Podestplätzen bei Talentiade am Kniebis erfolgreich
Dank eiskalter Temperaturen und des permanenten Einsatzes von Schneekanonen konnte die SVSZ Kniebis perfekte Bedingungen für die Talentiade des SC Seebach schaffen. Klirrende Kälte und strahlender Sonnenschein erwartete die 134 Läuferinnen und Läufer von den Bambinis bis zur Altersklasse U15, die in klassischer Technik die unterschiedlichen Strecken von 0,6 km bis 3,3 km in Angriff nahmen. Da die Talentiade-Rennserie bei den kleinen Sportlern einen hohen Stellenwert genießt und sich großer Beliebtheit erfreut, nahmen sogar die Langlauf-Mannschaften der SZ Römerstein, des VfL Pfullingen und der SZ Bernau die lange Anreise von der Schwäbischen Alb und vom Südschwarzwald auf den Kniebis in Kauf.
Mit 34 Startern stellte "die grüne Macht" des SV Mitteltal-Obertal nicht nur das numerisch größte, sondern mit sieben Klassensiegen durch Frieda Müller, Lilly Dettling, Lilly Holl, Jonas Möhrle, Lena Holl, Nick Günther und Elia Möhrle, fünf zweiten Plätzen von Pia Wolf, Noah Möhrle, Ida Müller, Simon Möhrle und Lennox Dettling sowie zwei dritten Plätzen durch Lasse Holl und Maya Müller auch das erfolgreichste Team.
Im Anschluss an die Einzelrennen wurde noch ein spannender Teamsprint ausgetragen. Mindestens fünf Läufer wurden pro Team benötigt und es galt eine kleine ca. 30 m-Runde in höchstem Tempo zu bewältigen. Die Laufzeit eines Teams wurde dann durch die Anzahl der gestarteten Läufer geteilt. Unter lauten Anfeuerungsrufen und nach 22 Startern sicherte sich das Skiteam den neunten Platz.