Sportabzeichenverleihung für das abgelaufene Jahr 2014

LA 27.01.15

Die Sportabzeichen-Verleihung für das abgelaufene Jahr 2014 fand statt. Die Fitness-Medaille wurde verliehen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Es bündelt das sportliche Anforderungsprofil in vier Disziplin-Gruppen anhand der motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, und Koordination. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist noch obligatorisch.

Das Deutsche Sportabzeichen setzt durch die drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold den Anreiz zur Leistungssteigerung durch Training.

Es gilt als Angebot für alle Menschen, die nach Ihrer Neigung und Leistungsfähigkeit Sport treiben wollen. Es ist ein qualitativ abgesicherter Leistungstest.

Dieses Jahr waren es insgesamt 59 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Sparte Leichtathletik,  die das Deutsche Sportabzeichen mit Erfolg bestanden haben.

Das Deutsche Jugendsportabzeichen in Bronze geht an:
Lukas Hartleitner , 1x
Celina Kade, Leonie Opferkuch, 2x

Manuel Fahrner, Laura Finkbeiner, Lisa Finkbeiner, 4x,

Das Deutschen Jugendsportabzeichen in Silber:
Sibel Benli, Katie Fahrner,  Lotta Fahrner, Niklas Fahrner, Philipp Fahrner,  Emely Faißt, David Finkbeiner, Elina Finkbeiner, Emily Finkbeiner. Leni Finkbeiner,  Luis Finkbeiner, Helena Frey,  Bastian Fritz, Caolin Fritz, Marie-Sophie Nübel, Lara Stelte,  Bastian Wein

Das Deutsche Jugendsportabzeichen in Gold ging an:

Yoana Zheleva ,Timmo Finkbeiner, 1x

Maren Wein , Nike Schleh, Michele Neuhaus, Pauline Finkbeiner, Jette Finkbeiner, Amy Barig, Finn Braun, 2x

Lisandro Schenk , Matti Rieckert, Samuel Finkbeiner,Lea Burkhardt, 3x

Livia Morlock,  Carla Fuss,Theresa Finkbeiner, Antonia Finkbeiner ,Annelie Finkbeiner,4x

Lara Fahrner, Sabrina Burkhardt, Hannah Bruder,5x

Karla Kröller, Ann-Kathrin Burkhardt,  Simon Braun, 6x

Anton Veith , Levin Rieckert, Jonas Finkbeiner, 7x

Jana Klisch, 8x

Sören Riegraf, Janika Haist 9x

Das Deutsche Sportabzeichen für Erwachsene :

-Silber : für Martina Fahrner

-Gold : Marcel Gamper, Lenda Riegraf, Bernd Günter 10x, Sabine Eberhardt

Viele Mehrkampfnadeln und das Laufabzeichen vom Deutschen Leichtathletikverband wurde ebenfalls an die Sportler verliehen.  Die Teilnahmen waren sehr gut.

Auf dem Foto: Vorstand Erich Uihlein, Sportabzeichenreferent Uwe Beyer und die Jugendleiterin der Abt. Leichtathletik Sabine Eberhardt