Titel bei Schwäbischen Meisterschaften

Am Samstag 04.02.2017 fand am Kniebis die Schwäbische Meisterschaft im Team-Sprint Langlauf statt. Unser Verein stellte 4 Teams im Wettbewerb der vom WSV Mehrstetten ausgetragen wurde. In der Klasse U9 konnten Janne Kootz und Lars Möhrle sich überlegen den Sieg sichern. In der selben Klasse mussten die jüngeren Starter Elia Möhrle und Lasse Kootz antreten und konnten aber mit einem tollen 4. Platz überzeugen. Die zwei anderen Staffeln mussten in der Klasse bis U11 und somit auch gegen Ältere Jahrgänge antreten. Nur 7 sek. fehlten dem Team Nils Gaiser und Silas Möhrle auf Platz 3. Die beiden konnten mit Platz4 sehr zufrieden sein. Unser Mädchenteam konnte mit Sarah Würth und Käte Schäfer mit einem 5. Platz gegen ebenfalls ältere Starterinnen einen tollen Wettkampf zeigen.

Am Sonntag 05.02. fanden die Einzelrennen statt welche im Massenstart gestartet wurden. Unsere 11 Starter versteckten sich keinesfalls in den starken Starterfeldern und liefen alle ein engagiertes Rennen. Folgende Titel und Ergebnisse wurden erreicht.

U7 männlich: 3. Lasse Kootz , 4. Nick Günther , 9. Jonas Möhrle

U8 männlich: 2. Lars Möhrle

U9 weiblich:   3. Käte Schäfer

U9 männlich: 1. Janne Kootz

U10 weiblich: 5.Sarah Würth

U10 männlich:3. Silas Möhrle , 4. Nils Gaiser

U11 männlich: 8. Hugo Schäfer